Datenspeicher im Feuerzeugformat

02.08.2001

Die Windhorst Electronics GmbH bringt mit dem "Pen Drive" ein 19 Gramm schweres Speichermedium in der Größe eines Feuerzeugs auf den Markt. Es benötigt für den Betrieb weder eine Batterie noch ein Netzteil. Der Anwender zieht die Kappe des Speicherwinzlings ab und steckt ihn in den USB-Anschluss an seinem PC. Anschließend erscheint der Pen Drive als Laufwerk im Datei-Manager. Die Daten auf dem Festspeicher seien für mindestens zehn Jahre gesichert, beteuert der Hersteller. Versehentliches Löschen verhindert ein integrierter Schreibschutz. Den Pen Drive wird es als Ausführungen mit 16, 32, 64, 128 und 256 MB sowie 1 GB geben.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Windhorst Electronics

Produkt: Datenspeicher Pen Drive

Produktgruppe: Massenspeicher

Zielgruppe: vor allem Notebook-Besitzer

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 299 Mark (64 MB), 499 Mark (128 MB)

Verkaufsargumente: Der Speicherwinzling stellt eine einfache und schnelle Möglichkeit der Datenspeicherung und -übertragung dar.

ComputerPartner-Meinung: Ein kleines technisches Meisterwerk, das als schickes Accessoire daherkommt. Der Preis ist allerdings gepfeffert und dürfte die Käufergruppe einschränken. (de)

Infos: www.windhorst.de

Zur Startseite