Dell in Halle: "15.000 Bewerbungen für 300 Jobs"

13.05.2005
Der Plan Dells, in Halle ein Vertriebs- und Service Zentrum zu bauen, ruft eine außerordentliche Bewerbungsflut hervor.

Der Plan Dells, in Halle ein Vertriebs- und Service Zentrum zu bauen und bis Ende des Jahres 300 Arbeitsplätze zu schaffen, ruft eine außerordentliche Bewerbungsflut hervor. Nach Angaben von Katja Teichert von der DIS AG Leipzig, die die Online-Bewerbungen für Dell erledigt, hat sie bisher 1.700 Bewerbungen für die 300 Jobs erhalten.

Doch sie hat sich auf ganz andere Dimensionen eingestellt: "Insgesamt erwarten wir 15.000 Bewerber", sagte Teichert der lokalen "Bild"-Zeitung.

Erste Zusagen würden im Juli getroffen.

Für das mit öffentlichen Mitteln geförderte Service-Zentrum für öffentliche Aufraggeber und kleinere Unternehmen plant Dell eigene Worten zufolge rund 750 Stellen bis 2010. Vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen und die wirtschaftliche Entwicklung des Konzerns erlaubten dies, hatte Europachefs Paul Bell gesagt.

Das Zentrum werde hohe Anforderungen an technisches Wissen stellen, hatte Dell-Deutschlandchef Alain Bandle erläutert. (wl)

Zur Startseite