b.com nach dem MBO

Der Broadliner für den Mittelstand

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nach dem Manangement Buy Out durch Torsten Belverato und Thomas Hoffmann setzt man bei bei B.com vor allem auf Kontinuität.
Die neuen B.com-Eigentümer: CEO Torsten Belverato und CFO Thomas Hoffmann.
Die neuen B.com-Eigentümer: CEO Torsten Belverato und CFO Thomas Hoffmann.

Nach dem Manangement-Buy-out durch Torsten Belverato und Thomas Hoffmann setzt man bei B.com vor allem auf Kontinuität. "Es wird sich für unsere Kunden nichts ändern", bekräftigt CEO und nun Miteigentümer Torsten Belverato. Mit Details zu der Transaktion, insbesondere über den Kaufpreis gibt sich Belverato bedeckt: "Die Parteien haben hierüber Stillschweigen vereinbart", erklärt der B.com-Chef. Zudem gäbe es ein NDA mit entsprechenden Strafzahlungen. "Und ich werde sicher nicht der Erste sein, der deswegen Geld auf den Tisch legen muss", bekräftigt Belverato.

B.com war vor der Transaktion bei der eher im Immobiliengeschäft tätigen Osmab Holding AG aufgestellt. Der Osmab-Vorstandsvorsitzende, Anton Mertens, betont, dass man sich nicht leicht von B.com getrennt habe. So sei der Distributor ein ausentwickeltes Unternehmen. "Aber das Bargeld reizt", gibt Mertens zu. Allerdings werden die Verbindungen zu B.com nicht komplett gekappt. Der Grossist ist Mieter bei Osmab und Mertens wird auch weiterhin im Aufsichtsrat der AG sitzen.

Zur Startseite