Der ComputerPartner-Querschläger: Verrichtungsboxen bald auch für die CeBIT?



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Messe-lose Zeit ist vorbei, aber nein - ich war nicht auf der CeBIT! Weder Microsofts Vista reizte mich dazu, knapp 600 Kilometer durch die unwirtliche Winterlandschaft zu brausen,

Die Messe-lose Zeit ist vorbei, aber nein - ich war nicht auf der CeBIT! Weder Microsofts Vista reizte mich dazu, knapp 600 Kilometer durch die unwirtliche Winterlandschaft zu brausen, noch konnten die total überfüllte und genervte Gastronomie, die ständige Drängelei in den Hallen und an den Ständen und auch die sicherlich noch immer nicht verbesserte Messewurst meine Meinung ändern.

Alles, was einigermaßen von Bedeutung schien, steht in der "ComputerPartner", im nächsten Quelle-Katalog oder landete ohnehin bereits in meinem Mailordner.

So wie die Meldung über die Versteigerung von Sexdiensten zur CeBIT. Nein, nicht nach der Messe in den für die Kontaktaufnahme ursprünglich gedachten Altstadtkaschemmen, sondern während der Ausstellung. Das steht nicht im Messekatalog!

Die Prozedur läuft nach Auktionsart im Internet ab, getroffen wird sich am Messeeingang oder an einem Stand. Die Vertragserfüllung geschieht dann, je nach Buchung und Vereinbarung vor, während oder nach dem geschäftlichen Gesprächstermin, so zumindest die Versprechen des Werbetextes.

Eigentlich unverständlich, dass hier meine Erfahrungen als Undercover-Testautor nicht in Anspruch genommen wurden, dieser Report hätte seine Aufmerksamkeit gefunden!

Dazu passt, dass sich nach Angaben des "Stern" neben anderen Städten auch Hannover sehr für die Verrichtungsboxen der WM-Stadt Köln interessiert, um auch diesbezüglich zum Kick-Event im Sommer gerüstet zu sein. Hier hätte zum Messefrühling der Betatest starten, das Gesundheitsamt neben Tamiflu die gängigen Antibiotika bunkern und das Ordnungsamt die Hygienevorschriften an und hinter den Ständen überprüfen können. Eine verpasste Chance! Wird jetzt improvisiert?

Mein Fazit: Nun hat Hannover endlich, was ihr schon immer fehlte: die Erotik einer Weltstadt!

Bis demnächst, Euer Querschläger!

Der ComputerPartner-Autor "Querschläger" ist ein Fachhändler aus Rheinland-Pfalz.

Zur Startseite