Nur für Reseller

Der CP-Wahnsinn der Woche - Servicewüsten, dicke Eier & Co.

28.01.2011
Die skurrilsten und witzigsten Nachrichten, Produkte und Bilder der Woche.

Die "Servicewüste der Woche" finden Sie bei Lenovo. Vergangene Woche sah die Support-Seite auf lenovo.de zweitweise nämlich so aus:

Auch ohne Chinesisch-Kenntnisse kann man ahnen, dass es sich hierbei um eine "404"-Fehlerseite handelt. Oder anders ausgedrückt: Bei Lenovo gibt es einfach keinen Support - das musste auch unsere Kollegin Beate Wöhe erfahren.

Mittlerweile funktioniert der Homeserver unserer Kollegin - genau wie der Link auf lenovo.de. Wenn es der Hersteller jetzt noch schafft, den Lenovo-Support für Deutschland in Deutsch anzubieten steht einem Sieg bei den Channel Excellence Awards im kommenden Jahr nichts mehr im Wege.

Das "dicke Ding der Woche" hat sich der Distributor Ecom geleistet. "Haben Sie dicke Eier?" fragt das Unternehmen ganz indiskret. "Was geht euch unser Sexualleben an?", fragten wir zurück - stellten aber dann fest, dass der Disti gar nicht die Koitalfrequenz des deutschen Fachhandels abfragen, sondern einfach nur witzig sein wollte. Ob das der große Wurf ist? Wir meinen: Nein!

Die "Liberalisierung der Woche" findet laut Centracon in den deutschen Unternehmen statt. "Die Liberalisierung der IT-Endgeräte […] gewinnt für die Unternehmen […] zunehmend an Bedeutung", lässt uns das Beratungshaus per Pressemitteilung wissen. Ob die Liberalisierung der Endgeräte einer liberalen Splitterpartei aus dem Umfragetief hilft? Wir bezweifeln das, wird diese doch mittlerweile von ihren eigenen Spitzenpolitikern gehasst.

Wir glauben, dass auch Centracon die FDP nicht mag. Schließlich werden die liberalen Endgeräte in der Pressemitteilung als "Fremdlinge" und "Alien Devices" diffamiert - Ripley, übernehmen Sie!

"Nachmacher der Woche" ist Fujitsu. Das Unternehmen stellt eine biologisch abbaubare Maus vor - über 200 Millionen Jahre, nachdem die Evolution bereits ein solches Modell auf den Markt gebracht hat.

Selbst Trust war mit seiner abbaubaren Maus als Weihnachtspräsent schneller. Mensch, Fujitsu, erfindet doch mal etwas, was es wirklich noch nicht gibt - einen funktionierenden Windows-Rechner zum Beispiel!

Der "Designkrepierer der Woche" stammt von Sagemcom. Das Unternehmen bringt unter der Marke Grundig ein "Telefon im kultigen 60s-Look" auf den Markt. Das in augenbeleidigendem Orange gehaltene "Sixty" soll den Chic der Kultserie "Mad Men" in "die heimischen vier Wände" bringen. Man muss dann allerdings mindestens so viel trinken wie Don Draper, um den Anblick aushalten zu können. Max Grundig würde in seinem Grab in Dauerrotation verfallen, wenn er nicht schon längst zerfallen wäre.

In der "Galerie der Woche" können Sie noch einmal die Verleihung der Channel Excellence Awards 2011 im Künstlerhaus München Revue passieren lassen.

Werden Sie nicht neidisch, vielleicht gelingt es Ihnen ja im kommenden Jahr eine der wenigen handverlesenen Einladungen für Händler zu ergattern.

Die ChannelPartner-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende. Es wird kalt, also ziehen Sie sich warm an! (haf)

Zur Startseite