Der Deutschland-Server kommt von Wortmann

01.03.2006
Aus dem Mittelstand für den Mittelstand - so will die Wortmann AG ihren neuen Deutschlandserver vermarkten.

Der deutsche Mittelstand stellt den größten Anteil der Arbeitsplätze zur Verfügung und ist der Motor der deutschen Wirtschaft, behauptet jedenfalls das mittelständische Unternehmen Wortmann. Deshalb hat sich der PC-Bauer entschlossen, kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Hard- und Softwarebundle anzubieten, das einmalig auf dem deutschen Markt sein soll.

Für knapp 1.350 Euro (UVP) ist der Terra Aqua M 4211 mit vorinstalliertem Microsoft(r) Windows Small Business Server 2003 inklusive fünf Lizenzen, sowie einem Security Softwarepaket von GFi und einem Warenwirtschaftssystem für kleine Unternehmen von Wiso (Kaufmann 2006 Business Edition für fünf User) ab sofort zu haben.

Das von Wortmann als SBS+900 "All-inclusive-action-pack" Softwarepaket hat einen Wert von rund 1.250,- Euro zum SBS Server dazu. Und zusätzlich bietet Wortmann für dieses Aktionsmodell einen 36 Monaten Vor-Ort-Service.

Technische Daten:

Im schwarzen Towergehäuse mit 300 Watt Netzteil arbeitet Pentium 4 630 (3 GHz) mit Hyperthrading-Technologie. Der Hauptspeicher ist mit 512 MB bestückt. Als Datenspeicher dient eine 200 GB SATA Festplatte. Für die Grafikausgabe zeichnet eine PCI-Express 128 MB ATI-Karte verantwortlich. Der Netzwerkanschluss ist on Board.

Im Softwarepaket sind neben dem Windows Small Business Server 3.0 Antivirus 7.1 von eTrust, sowie von GFI Network der Security Scanner, der Event Log Monitor, der Server Monitor, Mail Essentials 10 Mbxen, Mail Security 10 Mbxen und der WISO Kaufmann 2006 Business enthalten. (jh)

Zur Startseite