Der kleine Printer für große Ansprüche

17.02.2000

Als ideale Lösung für Abteilungen und kleinere Unternehmen, die mehr als einen Einzelplatzdrucker brauchen, aber nicht in einen großen 40-Seiten-Printer investieren wollen, ist der "Micro Laser 280" von Genicom gedacht. Der DIN-A3-Drucker mit einer Leistung von 28 Seiten in der Minute ist in der Basisversion mit Parallel- und USB-Anschluss oder als 10/100-Base-T-Netzwerkmodell erhältlich. Mit Schnittstellenmodulen und Papierverarbeitungsoptionen ist er zum Multifunktionsgerät für heterogene Netzwerke erweiterbar. Die Auflösung wird vom Hersteller mit 1.200 x 1.200 dpi angegeben. Der Drucker arbeitet mit einem 166 Megahertz schnellen 64-Bit-Risc-Prozessor und 16 Megabyte Speicher in der Basisversion. Das neue Mitglied der Familie IBM-kompatibler Laserdrucker versteht die Seitenbeschreibungssprachen Adobe Post-Script 3 und PCL 5e. Die monatliche Druckleistung liegt bei etwa 100.000 Seiten. (mf)

<b>Kurzgefast</b>

Micro Laser 280

Produktgruppe: Laserdrucker

Zielgruppe: Abteilungen und kleinere Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.295 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer (Preise werden vom Hersteller nur in Euro angegeben)

Bezugsquelle: Anfragen direkt über www.genicom.de

Verkaufsargumente: Der Drucker passt sich den Netzwerkgegebenheiten optimal an und kann bei Bedarf zum Multifunktionsgerät erweitert werden.

ComputerPartner-Meinung: Der Printer füllt tatsächlich die Lücke zwischen Einzelplatzdrucker und 40-Seiten-Printer. Nicht uninteressant für kleinere Unternehmen, die keine Unsummen in einen Drucker investieren wollen.

Infos: www.genicom.de

Zur Startseite