Der kleine Unterschied: Männer wollen Autos - Frauen Bildung

18.12.2002
Der Internet-Karrieremarkt Jobpilot befragte 602 deutsche Young Professionals, welche Art der Zusatz-Vergütung sie präferieren würden. 53 Prozent der Männer wünschen sich als Gehaltszugabe einen Firmenwagen, bei den Frauen sind es nur 33 Prozent. Fast jede zweit der weiblichen Befragten (49 Prozent) möchte hingegen lieber ihr Wissen auf Kosten des Arbeitgebers erweitern, bei den Männern sind es nur 37 Prozent.Das zweitwichtigste nach dem Auto ist für Männer Geld und für die Frauen Freizeit. 42 Prozent der Männer hätten gerne leistungsbezogene Boni, 35 Prozent der Frauen wollen lieber mehr Urlaubstage. Weiter zeigt die Studie, dass Frauen mehr Wert als Männer auf Gesundheitsleistungen (21 zu 11 Prozent), Kinderbetreuung (22 zu 7 Prozent) und bezahlte Babypause (15 zu 4 Prozent) legen. Männer liebäugeln eher mit Gewinnbeteiligungen und Aktienoptionen: 33 beziehungsweise 17 Prozent entscheiden sich für diese monetären Zulagen im Gegensatz zu 19 beziehungweise 5 Prozent der befragten Frauen. (go)

Der Internet-Karrieremarkt Jobpilot befragte 602 deutsche Young Professionals, welche Art der Zusatz-Vergütung sie präferieren würden. 53 Prozent der Männer wünschen sich als Gehaltszugabe einen Firmenwagen, bei den Frauen sind es nur 33 Prozent. Fast jede zweit der weiblichen Befragten (49 Prozent) möchte hingegen lieber ihr Wissen auf Kosten des Arbeitgebers erweitern, bei den Männern sind es nur 37 Prozent.Das zweitwichtigste nach dem Auto ist für Männer Geld und für die Frauen Freizeit. 42 Prozent der Männer hätten gerne leistungsbezogene Boni, 35 Prozent der Frauen wollen lieber mehr Urlaubstage. Weiter zeigt die Studie, dass Frauen mehr Wert als Männer auf Gesundheitsleistungen (21 zu 11 Prozent), Kinderbetreuung (22 zu 7 Prozent) und bezahlte Babypause (15 zu 4 Prozent) legen. Männer liebäugeln eher mit Gewinnbeteiligungen und Aktienoptionen: 33 beziehungsweise 17 Prozent entscheiden sich für diese monetären Zulagen im Gegensatz zu 19 beziehungweise 5 Prozent der befragten Frauen. (go)

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