Neuer Audio-Ratgeber für Verkäufer

Der Kunde ist der wahre Boss

09.02.2011
Warum nur die besten Unternehmen überleben, erklärt Anne M. Schüller in einer Hörbuch-Edition.
Nur kundenfreundliche Unternehmen haben Erfolg am Markt.
Nur kundenfreundliche Unternehmen haben Erfolg am Markt.

Für Unternehmen, die in Zukunft nicht nur eine Nebenrolle spielen wollen, hat die Perfektion ihres Kundenmanagements oberste Priorität. Wie man dieses Ziel erreicht, erklärt Anne M. Schüller, eine der gefragtesten Business-Speaker im deutschsprachigen Raum, in einem fünf CDs umfassenden Audio-Ratgeber, der bei Breuer & Wardin Verlagskontor erschienen ist. "Der Kunde ist der wahre Boss" liefert 5 x 25 Erfolgsrezepte in den Bereichen Empfehlungsmarketing, Bestandskundenpflege, Kundenrückgewinnung sowie Verkaufen und Führen in neuen Zeiten.

"Kunden betrachten Unternehmen immer als Ganzheit. Jeder in der Leistungskette muss einen perfekten Job machen", beschreibt Anne M. Schüller die Erwartungshaltung der Konsumenten. "Wenn es auch nur an einer Stelle klemmt oder ein einziger Mitarbeiter patzt, dann war aus Sicht des Kunden 'der Saftladen' schuld. Er kommt nicht wieder - und im Internet erzählt er der ganzen Welt, warum."

Ob von Unternehmen zu Unternehmen oder im Konsumenten-Dialog: Das Internet hat die Käufer zu mächtigen "Kaufverhaltensbeeinflussern" gemacht. Schüllers Fazit: "Der Kunde ist der wahre Boss. Seine Geldscheine sind Stimmzettel. Und nur die Besten werden in diesem neuen Szenario überleben."

Punktuelle Ansätze würden dabei nicht weiterhelfen, sagt die führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Um tatsächlich auf Dauer erfolgreich zu sein, brauche es ein ganzheitliches Vorgehen, das über alle Kundenkontaktpunkte hinweg ein Ziel verfolge: Kunden zu treuen "Immer-wieder-Kunden" und engagierten Empfehlern zu machen.

Um dieses Ziel systematisch und sicher zu erreichen, wurden 5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement in der Hörbuch-Edition "Der Kunde ist der wahre Boss" (ISBN 978-3-939621-90-4) praxisnah und zum sofortigen Umsetzen zusammengestellt.

Das Audio-Coaching ist auf "gehirngerechtes Lernen" abgestimmt: Neben gut nachvollziehbaren Beispielen finden sich auf den CDs zahlreiche konkrete Anwendungstipps, die die optimale Umsetzung der erlernten Inhalte sicherstellen.

Infos zum Hörbuch

Anne M. Schüller: Der Kunde ist der wahre Boss. 5 x 25 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement - in Unternehmen von morgen, vorgeschlagen für den Deutschen Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie "Beste Information"

Umfang: 5 Audio-CDs mit ca. 352 Minuten, ISBN: 978-3-939621-87-4

Kontakt:

Anne Schüller Marketing Consulting, Harthauser Str. 54, 81545 München, Tel.: 089 6423208, E-Mail: info@anneschueller.de, Internet: www.anneschueller.de

Zur Startseite