Der neue Epson Händlerbeirat ist gewählt

08.03.2007
Die Epson ontop Fachhändler haben ihre regionalen Vertreter für die Periode April 2007 bis März 2009 gewählt.

Die Mitglieder des neuen Epson Händlerbeirats stehen fest: Die Epson ontop Fachhändler haben ihre regionalen Vertreter für die Periode April 2007 bis März 2009 in das Gremium gewählt. Die konstituierende Sitzung findet im April 2007 statt.

Mitglieder des neuen Händlerbeirates

Den Händlerbeirat der Legislaturperiode 2007 bis 2009 hat Epson um je einen Vertreter aus Österreich und der Schweiz erweitert, so dass er jetzt aus acht Mitgliedern besteht. In den Startlöchern stehen sowohl "alte Bekannte" als auch neue Fachhändler: Oliver Thiele von der OTI Computerservice GmbH in Hamburg (Region Nord) und Martin Kipke von Comacs in Würzburg (Region Mitte-Ost) wurden wiedergewählt. Neu dabei sind Harald Schröder von der scNet GmbH in Essen (Region West/Mitte-West), Stefan Gärtner von der Raber+Märcker GmbH in Stuttgart (Region Süd-West), Jens Walther von Walther Büroorganisation in Plauen (Region Ost), Dietmar Gröbl von Büroservice Gröbl in Gröbenzell (Region Süd), Juerg Bender von der @mediacenter GmbH in Turbenthal (Region Schweiz) und schließlich Ewald Wendl von der ARP DATACON GmbH in Neudorf (Region Österreich).

Der Epson Händlerbeirat hat sich in den vergangenen zwei Jahren als Sprachrohr des Fachhandels etabliert. Er erarbeitet gemeinsam mit der Epson Geschäftsleitung schlagkräftige Vertriebs- und Fachhandelsstrategien und optimiert in diesem Zusammenhang die Kommunikation zwischen Hersteller und Fachhandel. "Die Institution eines Händlerbeirates in dieser Form ist in der IT-Branche einzigartig. Der Fachhandel wählt seine Vertreter in einem demokratischen Verfahren. Wir informieren unsere Fachhändler ausführlich über die Sitzungsinhalte und die Ergebnisse. Und unsere Partner können sich über eine Kommunikationsplattform im geschützten Händlerbereich der Epson Homepage aktiv in die Diskussion einbringen", so Paul Schmidt, Epson Vertriebsdirektor.

Der Händlerbeirat 2005-2007 hat sich intensiv damit beschäftigt, die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Epson und dem Fachhandel zu verbessern. Aufgabe des neuen Händlerbeirates wird es sein, gemeinsam mit Epson langfristige strategische Ansätze zu entwickeln. Schmidt: "Uns ist wichtig, dass der Fachhandel an diesen Überlegungen aktiv mitwirkt, denn so erreichen wir eine besonders starke Akzeptanz und die motivierte Umsetzung vor Ort." (mf)

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