Der Preis geht runter: Letzte Chance für die Xbox?

19.04.2002
Jetzt hat auch Microsoft eingesehen, dass die Xbox zu teuer ist und hat den Preis für die Luxuskonsole um mehr als ein Drittel gesenkt. So wird der empfohlene Verkaufspreis ab dem 26. April nur noch 299 Euro betragen. Um die Kunden, die noch 479 Euro bezahlt haben, nicht zu verärgern, hat sich Microsoft eine Sonderaktion einfallen lassen: Die glücklichen Konsolenbesitzer können sich auf der hauseigenen Xbox-Website eintragen, und bekommen zwei Spiele und einen Xbox-Controller kostenlos. Als „Dankeschön", wie es Microsoft verstanden wissen will.Dass die Xbox zu teuer und nach nur einem Monat im Markt hierzulande schon ein Ladenhüter ist, pfeifen inzwischen schon die vielzitierten Spatzen von den Dächern. Microsoft glaubt, mit der Preissenkung das Ruder noch einmal herumreißen zu können: "Die phänomenal positive Resonanz auf Xbox durch Testberichte, Preise und Spielverkäufe hat uns klar gezeigt, dass die Konsumenten Xbox lieben. Wir werden sicherstellen, dass der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zur Xbox-Erfahrung ist", so Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe. (st)

Jetzt hat auch Microsoft eingesehen, dass die Xbox zu teuer ist und hat den Preis für die Luxuskonsole um mehr als ein Drittel gesenkt. So wird der empfohlene Verkaufspreis ab dem 26. April nur noch 299 Euro betragen. Um die Kunden, die noch 479 Euro bezahlt haben, nicht zu verärgern, hat sich Microsoft eine Sonderaktion einfallen lassen: Die glücklichen Konsolenbesitzer können sich auf der hauseigenen Xbox-Website eintragen, und bekommen zwei Spiele und einen Xbox-Controller kostenlos. Als „Dankeschön", wie es Microsoft verstanden wissen will.Dass die Xbox zu teuer und nach nur einem Monat im Markt hierzulande schon ein Ladenhüter ist, pfeifen inzwischen schon die vielzitierten Spatzen von den Dächern. Microsoft glaubt, mit der Preissenkung das Ruder noch einmal herumreißen zu können: "Die phänomenal positive Resonanz auf Xbox durch Testberichte, Preise und Spielverkäufe hat uns klar gezeigt, dass die Konsumenten Xbox lieben. Wir werden sicherstellen, dass der Preis nicht das Hindernis auf dem Weg zur Xbox-Erfahrung ist", so Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe. (st)

Zur Startseite