Deutsche Tochter steht gut da

04.06.2000

Die Also ABC Trading wurde 1995 "auf der grünen Wiese" in Straubing gegründet. "Keiner hat uns am Anfang ernst genommen", meint Axel Keller, Geschäftsführer der Also GmbH. Ab dem dritten Jahr war das Unternehmen laut Keller profitabel. Heute bedient der Distributor zwischen 8.000 und 9.000 Kunden, die sich zu 15 Prozent aus Retailern und zu 85 Prozent aus klassischen IT-Fachhändlern und Systemhäusern zusammensetzen. Nach einem 60-prozentigen Umsatzsprung 1999 auf umgerechnet 576 Millionen Mark hat sich Keller in diesem Jahr ein ehrgeiziges Wachstum von 48 Prozent vorgenommen. Also ist kein Broadliner, sondern konzentriert sich auf die Anbieter Compaq, IBM, Hewlett-Packard, Microsoft und Fujitsu Siemens. Von Kundenseite ist zu hören, dass die Produktverfügbarkeit bei Also sehr gut ist. (is)

Zur Startseite