"Deutscher Mittelstand"

10.04.2006

Der Bundesverband deutscher Mittelstandsberater (BVDM) hat die Initiative "Du bist deutscher Mittelstand" ins Leben gerufen. Diese ist als Reaktion auf die abgelaufene Medienkampagne "Du bist Deutschland" gemeint und will auf die Leistungen klein- und mittelständischer Unternehmen (KMU) aufmerksam machen.

Auf der Internetpräsenz der Initiative (www.du-bist-deutscher-mittelstand.de) will der Bundesverband nicht nur über den Mittelstandsbegriff informieren, sondern bietet darüber hinaus die Möglichkeit eines kommunikativen Austauschs. So können mittelständische Unternehmer in entsprechenden Foren zu Themen wie Basel II, der jüngsten Entscheidung des Bundessozialgerichts zur Rentenversicherungspflicht von GmbH-Geschäftsführern sowie zu der im Koalitionsvertrag der Bundesregierung vereinbarten Unterstützung des Mittelstands (Bürokratieabbau, steuerliche Entlastung) Stellung nehmen. Marzena Fiok

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