Deutschlands Online-Shopper an fünfter Position

28.07.2000
Nach der neuesten weltweiten E-Commerce-Studie von Tayler Nelson Sofres Interactive wird das Online-Shopping schon bald eine Schlüsselrolle beim Einkauf von Produkten und Dienstleistungen einnehmen. Deutschland belegt unter den 27 in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum untersuchten Ländern bei den Online-Einkäufen Platz fünf. Etwa 17 Prozent der hiesigen Internet-Nutzer haben demnach im vergangenen Monat Waren oder Dienstleistungen online gekauft, der weltweite Durchschnittswert liegt bei zehn Prozent. Das am häufigsten gekaufte Produkt in Deutschland waren Bücher. Laut der Untersuchung planen 25 Prozent der User in den nächsten sechs Monaten online einzukaufen. (mf)

Nach der neuesten weltweiten E-Commerce-Studie von Tayler Nelson Sofres Interactive wird das Online-Shopping schon bald eine Schlüsselrolle beim Einkauf von Produkten und Dienstleistungen einnehmen. Deutschland belegt unter den 27 in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum untersuchten Ländern bei den Online-Einkäufen Platz fünf. Etwa 17 Prozent der hiesigen Internet-Nutzer haben demnach im vergangenen Monat Waren oder Dienstleistungen online gekauft, der weltweite Durchschnittswert liegt bei zehn Prozent. Das am häufigsten gekaufte Produkt in Deutschland waren Bücher. Laut der Untersuchung planen 25 Prozent der User in den nächsten sechs Monaten online einzukaufen. (mf)

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