Zentralisierung

Dexxon trennt sich von Franke

25.03.2009
Marcom-Managerin Miriam Franke und Dexxon gehen künftig getrennte Wege. Hintergrund ist die Zentralisierung des Marketings auf europäischer Ebene.
Miriam Franke und Dexxon trennen sich in "gegenseitigem Einvernehmen".
Miriam Franke und Dexxon trennen sich in "gegenseitigem Einvernehmen".

Marcom-Managerin Miriam Franke und Dexxon gehen künftig getrennte Wege. Hintergrund ist die Zentralisierung des Marketings auf europäischer Ebene. Der auf Verbrauchsmaterialien und Speichermedien spezialisierte Distributor wird das Marketing nach Frankreich verlagern. Man habe Franke angeboten, nach Paris zu wechseln, sie habe sich aber dagegen entschieden, heißt es bei Dexxon. Das Vertragsverhältnis wurde in "beiderseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Die Marcom-Managerin war sowohl für das Marketing der Dexxon Data Media ans Storage GmbH, als auch für die Eigenmarke Emtec zuständig.

Bei Dexxon soll aber kein allgemeiner Personalabbau anstehen. Vielmehr werde man das Team durch weitere Key Account Manager verstärken. (awe)

Zur Startseite