Dias und Negative digitalisieren

14.11.2002

Insbesondere an Heimanwender richtet sich Mediax mit dem Diascanner "Workscan 3600 pro". Dieser bietet eine Auflösung von 3.600 dpi sowie eine Farbtiefe von 36 Bit. Neben gerahmten Dias liest der Workscan 3600 pro auch Negativ-Filmstreifen ein.

Für die nötige Connection sorgen je ein USB- und Firewire-Port. Zum Lieferumfang gehört ein Softwarepaket, bestehend aus Photoshop Elements, dem Scanprogramm Silver Fast 6.0 sowie Roxio Win-on-CD.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Mediax

Produkt: Diascanner

Workscan 3600 pro

Produktgruppe: Scanner

Zielgruppe: Hobbyfotografen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 499 Euro

Verkaufsargumente: Mit dem Workscan 3600 pro lassen sich Dias oder Filmstreifen in einer hohen Auflösung einlesen und bearbeiten.

ComputerPartner-Meinung: Für Fotografen oder Privatanwender, die unzählige Dias digitalisieren wollen, könnte der Scanner interessant sein. Er ist mit 499 Euro aber noch recht teuer. (kat)

Infos: www.mediax.de

Zur Startseite