Die beste Abfuhr wird prämiert

02.09.2004

Noch bis zum 6. September 2004 können interessierte Unternehmen mit einem oder mehreren "Eis-Schreiben" an einem ungewöhnlichen Wettbewerb teilnehmen: Gesucht wird die beste schriftliche Absage an einen Bewerber. Die von Refline und Terra Personalmarketing initiierte Ausschreibung wurde 2001 schon einmal durchgeführt. Damals nahmen 100 Firmen teil, gewonnen hatte die Personalabteilung von Ikea. Ihr Schreiben zeichnete sich allerdings nicht durch Kälte gegenüber den Kandidaten aus - im Gegenteil: Dem Bewerber, dem man momentan keine Stelle anbieten kann, soll signalisiert werden, dass prinzipiell und zu einem späteren Zeitpunkt Interesse besteht - man legt das Talent also vorerst auf Eis beziehungsweise hält sich den Kandidaten möglichst lange warm.

Wer Interesse hat, kann seine Absage (oder auch mehrere) unter Angabe des Ansprechpartners in seinem Unternehmen per Post oder E-Mail an Refline AG, Leyboldstraße 14, 50354 Hürth, einsendung@refline.de (mailto:einsendung@refline.de), schicken. Einsendeschluss ist der 6. September 2004, die Preisverleihung findet am 23. September 2004 auf der Messe "Zukunft Personal 2004" in Köln statt.

Marzena Fiok

Zur Startseite