Die einflussreichsten Marken 2005: Google toppt Apple

23.01.2006
"Welche Marke hat unser Leben 2005 am meisten beeinflusst?" - diese Frage stellte das amerikanische Online-Magazin "brandchannel.com". 2.528 Leser aus 99 Ländern antworteten.

"Welche Marke hat unser Leben 2005 am meisten beeinflusst?" - diese Frage stellte das amerikanische Online-Magazin "brandchannel.com". 2.528 Leser aus 99 Ländern antworteten.

Für 39 Prozent der Befragten weltweit ist die Online-Suchmaschine Google die einflussreichste Marke der Welt. Apple rutschte beim diesjährigen Voting wieder auf Rang zwei (45 Prozent). Im vergangenen Jahr hatte der Hype um den iPod für einen einmaligen Thronwechsel gesorgt.

Auf den weiteren Rängen folgen mit deutlichem Abstand der Neuzugang Skype (der Internet-Telefondienst gehört zu Ebay), die Kaffee-Kette Starbucks und Ikea.

In EMEA führten wie gehabt Nokia, Ikea und neu Skype das Ranking an. (go)

Zur Startseite