Die exklusive ChannelPartner-Studie zum Thema Sicherheit - Teil 1: Wo brennt`s beim Kunden?

11.06.2007

Auf Rang vier und fünf folgen Hardware (39 Prozent) und Software für Netzwerk sowie Kommunikationslösungen (34 Prozent). Die weiteren Ergebnisse entnehmen Sie der Graphik - bleibt anzumerken, dass externe ITK-Dienstleistungen, also Outscourcing entgegen dem allgemein vorausgesagtem Trend wohl auch in naher Zukunft eine nur kleine Nebenrolle spielt.

Stategische Investitionen sind aus Sicht des Fachhandels im Vergleich zu kurzfristigen Zielen wie Produktivitätssteigerungen weniger dringlich beim Kunden.
Stategische Investitionen sind aus Sicht des Fachhandels im Vergleich zu kurzfristigen Zielen wie Produktivitätssteigerungen weniger dringlich beim Kunden.

"Altbekannt" sind dagegen die Herausfordnungen, die der Fachhandel bei seinen Kunden sieht: "Produktivitätssteigerungen und Effenzienzverbesserungen" glauben die Befragten am dringendsten bei ihren Kunden erzielen zu können, gefolgt von den Aufgabengebieten "Security", "Standardisierung" und "Kombatitiblität" der eingesetzten Systeme. Strategische, grundlegende Technologie-Entscheidungen stehen aus Sicht der Händler weniger dringlich bei ihren Kunden an - auch wenn diese das, wie die Investitionsplanungen in Großrechner zeigen, tendenziell anders sehen.

Exklusive ChannelPartner-Studie zum Thema Sicherheit

Teil 1: Wo brennt`s beim Kunden?

Teil 2: Firewall, Spam- und Virenschutz, alles aus einer Hand oder einzeln: Welche Lösungen will der Kunde?

Teil 3: Was ist dem Kunden bei der Auswahl der Produkte wichtig?

Teil 4: Was ist dem Händler bei der Zusammenarbeit mit dem Hersteller wichtig?

Teil 5: Wohin entwickelt sich der Markt für IT-Security?

(aro)

Zur Startseite