Die Gerätepreise fallen

23.09.1999

MÜNCHEN: Unternehmensnahen Quellen zufolge will die in Zukunft von 3Com unabhängig agierende Palm-Division (siehe auch Artikel auf Seite 16) am 4. Oktober den lang erwarteten Nachfolger des Design-Handhelds Palm V in den USA vorstellen. Der "Palm Vx" soll ein ähnlich schlankes Gehäuse wie der Palm V haben, jedoch über satte achtMegabyte Arbeitsspeicher verfügen. Er kostet um die 450 Dollar: Während die Preise des Palm V und Palm IIIx auf 400 beziehungsweise 300 Dollar reduziert werden sollen. Etwa zeitgleich bringt Hewlett-Packard seinen neuen Handheld-Rechner auf den Markt: Der "Jornada 430se" arbeitet Insidern zufolge wie sein Vorgänger mit dem Betriebssystem Windows CE, besitzt 16 Megabyte RAM und einem 133-Megahertz-Prozessor. Zusätzlich wird er mit einer MP3-Software zum Abspielen von Musikdateien ausgestattet. Der Preis soll

bei 500 Dollar liegen. (akl)

Auch der neue "Palm Vx", der in Kürze Premiere hat, soll im schlanken Designergehäuse wie der "Palm V" daherkommen.

Zur Startseite