Die gröbsten Fehler beim Mailing

03.06.1998

keinen Erfolg hatWenn Sie sicher gehen wollen, daß Ihr Mailing nur von ganz Hartgesottenen zur Kenntnis genommen wird, beherzigen Sie folgende Ratschläge:

- Produzieren Sie Ihr Mailing nach getaner Arbeit. Schreiben kann jeder. Schmeißen Sie Ihr Geld nicht für teure Texter aus dem Fenster.

- Engagieren Sie auf keinen Fall einen professionellen Lettershop. Der kommt höchstens auf die Idee, Ihnen vorzuschlagen, "gut sortierte Adressen zu mieten oder zu kaufen". Wer bei Ihnen einkauft, den kennen Sie persönlich.

- Vermeiden Sie es, Ihr Produkt in der Betreff-Zeile oder in einem kurzen Postskriptum auf den Punkt zu bringen. Sülzen Sie sich aus. Ihr Produkt ist Gold wert, und wer es kaufen will, der soll sich gefälligst informieren.

- Nur keine Bilder! Schon in der Bibel steht: Am Anfang war das Wort. Und das beherrschen Sie!

- Sollte es tatsächlich zu einem Response kommen, lassen Sie ihn erst einmal liegen. Wenn Sie nach sechs Wochen mit dem Produkt herausrücken, kennt die Freude keine Grenzen mehr.

- Und überhaupt: Der Kunde muß Ihnen dankbar sein, nicht Sie dem Kunden. Das sollte auch im Mailing zum Ausdruck kommen. (md)

Zur Startseite