Die Ingram Micro Sommerakademie 2007 startet

07.08.2007
Lernen fürs Business und einen guten Zweck.

Die Ingram Micro Distribution GmbH lädt Händler dazu ein, die Sommerzeit zu nutzen, um sich umfassend in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktwissen fortzubilden.

In Zusammenarbeit mit den Herstellern APC, AVM, Axis, Buffalo, Lancom und Netgear bietet Ingram Micro ihren Kunden ab sofort einen Sommer voller Informationen zu Vertrieb und Marketing, hilfreicher Tipps rund um das tägliche Business sowie jeder Menge Produktschulungen - kurz, eine online Sommerakademie.

In animierten, vertonten Kurssequenzen gibt der Münchner Distributor den Fachhändlern damit wertvolles Schulungsmaterial an die Hand. Und das alles ist nicht nur kostenfrei, sondern dient auch noch einem guten Zweck: Beim Lernen sammeln die Fachhändler Charity-Punkte für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe, die am Ende der Sommerakademie von Ingram Micro in so genannte "Maaris" umgewandelt werden. "Maari" ist "Tröster und Freund" des betroffenen Kindes und gleichzeitig das offizielle Maskottchen der Stiftung.

Jeder Akademiebesucher sammelt pro teilgenommenen Kurs fünf Charity-Punkte und pro erfolgreich abgeschlossenem Kurs noch einmal weitere fünf Punkte, deren Gegenwert von Ingram Micro zu 100 Prozent gestiftet wird. Somit unterstützt jeder Händler bereits durch seine bloße Teilnahme den guten Zweck.

Neben Themen wie "Die richtige Kundenansprache", "Preisgespräche erfolgreich führen", "Upselling" und "Abschlusstechniken" oder "Richtige Warenpräsentation" bekommen die Handelspartner wertvolles Wissen beispielsweise über den "Vertriebsweg Internet". Damit erhalten die registrierten Nutzer der Akademie neben Produkt- und Technologiewissen einen echten Mehrwert durch Präsenzseminare.

Zur Startseite