Roth Challenge 2010

Die IT-Branche im Wettkampffieber

21.07.2010
15 Athleten in fünf Staffeln nahmen am vergangenen Sonntag an der bereits legendären "Challenge Roth" teil. Unter der Flagge des Herstellers Lenovo gaben die Sportler ihr Bestes beim Schwimmen über 3,8 km, 180 km Radfahren und 42 km Laufen.

15 Athleten in fünf Staffeln nahmen am vergangenen Sonntag an der bereits legendären "Challenge Roth" teil. Unter der Flagge des Herstellers Lenovo gaben die Sportler ihr Bestes beim Schwimmen über 3,8 km, 180 km Radfahren und 42 km Laufen. "Wir wollten das Netzwerk zu unseren Partnern stärken, Spaß haben, aber auch zeigen, dass wir was drauf haben", so Bettina Kern, die den Lenovo-Channel-Bereich leitet und als Marathonläuferin die 42 Kilometer in 4:12 Stunden absolvierte.

Zusammen mit den Partnern Intel und Actebis Peacock hat Matthias Kälberer, bei Lenovo verantwortlich für das Server-Geschäft, die fünf Staffeln ins Leben gerufen. "Wir haben uns schnell gefunden und waren uns einig, dass wir die Herausforderung Roth 2010 gemeinsam mit unseren Partnern angehen wollen", so Kälberer.

Unter äußerst günstigen Wettkampfbedingungen erreichten alle fünf Staffeln ihr Ziel zwischen 11:09:42 und 12:11:44. Die schnellste Staffel belegte den 349. Platz von 582 gemeldeten Staffeln. (bw)

Zur Startseite