Die "kleinste" MP3-Soundmaschine

03.02.2005

Hinter dem sperrigen Namen PSS110 verbirgt Philips laut Eigenwerbung "die wohl kleinste MP3-Soundmaschine der Welt". Das Gerät ist MP3-Player, Radio, Reisewecker und Lautsprechersystem in einem, wiegt 350 Gramm und ist gerade einmal 58 x 53 x 182 Millimeter groß.

Trotz der kompakten Bauweise soll das PSS110 dank der XSL-Acoustics-Lautsprecher-Technologie besten Sound mit kräftigen, Raum füllenden Bässen liefern. Das Gerät verfügt über einen integrierten 256-MB-Flash-Speicher und bietet somit bis zu acht Stunden MP3- oder 16 Stunden WMA-Musik. Es kann aber auch über den Line-in-Port an andere Soundquellen angeschlossen und als mobiles Miniatur-Soundsystem genutzt werden, beispielsweise bei multimedialen Präsentationen. Die wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus sorgen auf Reisen für bis zu zehn Stunden Musik.

Zum Lieferumfang gehören ein Reisenetzteil, eine robuste Aufbewahrungsbox, Kopfhörer, Line-in- und USB-2.0-Kabel sowie eine FM-Antenne. Das Nutzerhandbuch sowie die Musikverwaltungssoftware gibt es auf CD.

Das PSS110 ist ab April 2005 für 149 Euro im Handel.

Ulrike Goressen

Zur Startseite