Die Kompakte: Finepix Z1

17.02.2005

Nur scheckkartengroß und nicht tiefer als zwei Zentimeter verschwindet die Finepix Z1 in jeder Hemd- oder Jackentasche, ohne aufzutragen. Trotz des extrem flachen Gehäuses besitzt die Kamera ein mit 2,5 Zoll recht großes kratzfestes Display und kann zudem mit einem dreifach optischen Zoom aufwarten. Der Strahlengang beim Zoomen verläuft vertikal im Gehäuse. Dadurch bewegt sich das Objektiv nicht, und die Frontseite bleibt immer bündig.

Der CCD-Sensor der fünften Generation besitzt eine maximale Auflösung von 5,1 Megapixeln und ist speziell für schlechte Lichtverhältnisse konzipiert. Deshalb sei er ideal für Schnappschüsse auf Partys oder Feiern geeignet, betont das Unternehmen. Die Finepix Z1 ist ab Juni zu haben; ein Preis steht noch nicht fest. JH

www. fujifilm.de

Zur Startseite