Dieser PDA zeigt, wo’s langgeht

04.03.2005
Der Acer-PDA bringt neben einer integrierten GPS-Antenne auch die komplette Navigationssoftware inklusive Deutschlandkarte mit.

Von Beate Wöhe

Acer stellt mit dem PDA-Modell "n35" ein komplettes Navigations-Bundle vor. Im Lieferumfang sind neben dem PDA ein Kfz-Ladegerät und die Autohalterung enthalten. Auf einer 256-MB-SD-Karte liefert der Hersteller die vorinstallierte Destinator-3-Navigationssoftware inklusive Deutschlandkarte mit.

Der Handheld arbeitet mit der Microsoft Windows Mobile 2003 for Pocket PC Premium Edition. Das erlaubt dem Anwender auch die Bearbeitung von Pocket-Word- oder Pocket-Excel-Dateien. Adressen, die im Pocket-Outlook-Format auf dem PDA gespeichert sind, lassen sich auch als Adressvorlage für die Navigation verwenden.

Verbindungen knüpfen

Wer Kontakt zu anderen Geräten herstellen möchte, kann dies über die Infrarot-Schnittstelle. Wird der SDIO-Steckplatz zum Beispiel mit einer WiFi-SD-Karte bestückt, ist auch die Verbindung zum Internet möglich. Als Batterielaufzeit gibt der Hersteller bis zu acht Stunden an - allerdings ohne Hintergrundbeleuchtung.

Die Standardgarantie für den n35 umfasst zwei Jahre Bring-In und ein Jahr internationale Traveller’s Warranty.

Fachhändler können den PDA bei folgenden Distributoren bestellen: Actebis Peacock, Alphatext Büro- und Informationssysteme, Also ABC Trading, COS, Ingram Micro, Systeam und Tech Data.

Zur Startseite