Digi International GmbH

05.09.1997
KÖLN: Der US-amerikanische Connectivity-Anbieter Digi International folgt einem neuen Fokus: Die IDC-Marktforscher haben dem Unternehmen nämlich geflüstert, daß Connectivity-Lösungen, die Remote und Direct Access zu Servern und Host-basierten Kommunikationssystemen erlauben, schwer im Kommen sind.Angeblich beträgt das Wachstum in diesem Jahr 45 Prozent. Von heute 3,3 Millionen soll die Zahl der Ports weltweit bis zum Jahr 2000 auf 5,4 Millionen steigen - Novell Netware und vor allem Windows NT lassen grüßen. In Europa ist in diesem Bereich bislang die Berliner AVM marktführend. Das will US-Primus Digi jetzt mit einer Vertriebspartneroffensive ändern. In Zusammenarbeit mit seinen Distributoren Stemmer, Interquad, Actebis und Add-On lockt Digi die Händler neben technischem und Marketing-Support unter anderem mit Trainings, der Teilnahme an Projekten im Großkundengeschäft und an Sales-Incentives-Programmen sowie Rabatten auf Vorführmodelle. David Allen, seit Oktober 1996 Managing Director Europe, erwartet große Nachfrage von Abteilungen, kleinen und mittleren Unternehmen - im Grunde also von jedermann. (ld)

KÖLN: Der US-amerikanische Connectivity-Anbieter Digi International folgt einem neuen Fokus: Die IDC-Marktforscher haben dem Unternehmen nämlich geflüstert, daß Connectivity-Lösungen, die Remote und Direct Access zu Servern und Host-basierten Kommunikationssystemen erlauben, schwer im Kommen sind.Angeblich beträgt das Wachstum in diesem Jahr 45 Prozent. Von heute 3,3 Millionen soll die Zahl der Ports weltweit bis zum Jahr 2000 auf 5,4 Millionen steigen - Novell Netware und vor allem Windows NT lassen grüßen. In Europa ist in diesem Bereich bislang die Berliner AVM marktführend. Das will US-Primus Digi jetzt mit einer Vertriebspartneroffensive ändern. In Zusammenarbeit mit seinen Distributoren Stemmer, Interquad, Actebis und Add-On lockt Digi die Händler neben technischem und Marketing-Support unter anderem mit Trainings, der Teilnahme an Projekten im Großkundengeschäft und an Sales-Incentives-Programmen sowie Rabatten auf Vorführmodelle. David Allen, seit Oktober 1996 Managing Director Europe, erwartet große Nachfrage von Abteilungen, kleinen und mittleren Unternehmen - im Grunde also von jedermann. (ld)

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