Digi-Ritschratsch Finepix A120

11.03.2004

Finepix A120 heißt Fujifilms neue Digitalkamera für Einsteiger. 3,1 Megapixel sind für die Klasse schon ganz ordentlich, Blende F5,9 und das Fehlen eines optischen Zooms lassen aber auch nicht viel mehr erwarten als von einer analogen Ritschratsch für die schnellen Urlaubsfotos. Aber mehr soll sie auch nicht leisten. Auspacken, Einschalten und Loslegen heißt die Devise.

Angenehm das geringe Gewicht von nur 120 Gramm, womit auch gleich die Bezeichnung A120 erklärt zu sein scheint. Der Blitz ist laut Hersteller stark genug, um auf bis zu drei Metern auch auf schummerigen Partys zu glänzen. Diverse Blitzmodi und Voreinstellungen laden ein zum Experimentieren.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Fujifilm

Produkt: Finepix A120

Produktgruppe: Digitalkameras

Verfügbarkeit: ab April

Preis: steht noch nicht fest

+ Gewicht und Größe

+ ansprechendes Design

- kein optischer Zoom

- schwacher Blitz

Meine Meinung: Die Finepix A120 ist nur eine von vielen Kameras und kann nicht mit Extras aufwarten. Fujifilm muss sie über einen günstigen Preis im Markt etablieren.

www.fujifilm.de

Zur Startseite