Digital Center für den Handel

20.02.1998

DÜSSELDORF: Bisher war es für den Handel nicht einfach, die umfangreiche digitale Technik am Point of Sales zu demonstrieren, da ein komplett ausgestatteter Computer sowie Platz für Kameras und Drucker vorhanden sein muß, konstatiert die Fuji Photo Film Europe GmbH. Mit seinem Digital Center will das Unternehmen Händlern ein Präsentationsforum bieten, das auf knappem Raum alle Bereiche der digitalen Fotografie abdeckt. Der Tower, der für den Point of Sales konzipiert wurde, bietet Platz für digitale Kameras, Scanner, Farbdrucker und einen Multimedia-PC mit 17-Zoll-Monitor. Das Digital Center ist aus stabilen Metallteilen und massivem Holz gefertigt. Alle Kabel verschwinden in der doppelseitigen Rückwand, so daß nur das zu sehen ist, was zählt. Der Tower ist in zwei Ausführungen erhältlich: Zur ersten Version für 2500 Mark gehören zwei digitale Kameras, ein Scanner und ein Farbdrucker. Bei der zweiten Version für 5577 Mark wird zusätzlich ein Multimedia-PC mitgeliefert, der mit einem 166-MHZ-MMX-Prozessor, 32 MB Speicher, einer 3,2-GB-Festplatte, einer 4-MB-Grafikkarte, mit vier Com- und drei parallelen Anschlüssen, einem SCSI-Controller sowie einem 17-Zoll-Trinitron-Farbmonitor ausgestattet ist. Alles, was vor Ort benötigt wird, ist eine Steckdose sowie einen Quadratmeter Platz. Das Center wird von Fujifilm-Fachleuten vor Ort konfiguriert und das Personal geschult, so daß einem schnellen Start nichts im Wege steht. (mm) Ein Telefonservice steht den Händlern zu Normalgebühren bei Problemen mit Digital Center zur Seite.

Zur Startseite