Mehr Bedienkomfort

Digitale Bilderrahmen mit Touchscreen von Kodak

11.04.2008
Die neuen Digitalen Bilderrahmen von Kodak sind dank Touchscreen-Bedienung noch leichter zu bedienen.

Kodak präsentiert eine neue Produktlinie an Digitalen Bilderrahmen, die den Verbrauchern eine personalisierte und individuelle Art der Bildbetrachtung ermöglichen.

Die Rahmen bieten Funktionen wie eine Touchscreen-Leiste zur einfachen Bedienung sowie wechselbare Rahmenblenden, um die Bilderrahmen an den persönlichen Stil und die Wohnungseinrichtung anzupassen. Im Lieferumfang sind zwei Blenden in den Farben Cranberry-Rot und Silber enthalten. Optional erhältlich sind weitere Rahmenblenden in Mahagoni mit einer Gold-Mattierung, in Silber mit einer Blau-Mattierung, in Schwarz mit einer Champagner-Mattierung sowie in Espresso mit schwarzer Mattierung

Die Rahmen geben die Bilder im 16:9-Format wieder. Die Farben der Displays wurden an die Kodak Standards angepasst und verwenden die Kodak Color Science Technologie.

Die Digitalbilderrahmen sind in folgenden Versionen erhältlich:

Die Kodak "EasyShare M820" und "M1020" digitalen Bilderrahmen geben Fotos und Videos auf einem acht beziehungsweise zehn Zoll großen Bildschirm wieder. Die Touchscreen-Leiste ermöglicht den Verbrauchern eine einfache und schnelle Steuerung der digitalen Bilderrahmen. Dank integrierter Lautsprecher lässt sich die Präsentation der Fotos mit Musik untermalen.

Die digitalen Bilderrahmen können Digitalfotos im JPEG-Format, die meisten Video-Formate (MPEG1 und 4) und Musik im MP3-Format wiedergeben. Es werden alle gängigen Speicherkarten-Formate (CF, SD, MMC, xD und MS) unterstützt.

Der eingebaute Speicher von 128 MB bietet Platz für bis zu 300 Fotos. Noch mehr Bilder lassen sich mit dem Rahmen präsentieren, wenn die zwei komfortablen Speicherkarten-Steckplätze genutzt werden. Schließlich können Fotos auch direkt von der Kamera, dem PC oder über die USB-Schnittstelle übertragen werden.

Der Kodak "EasyShare P720" digitale Bilderrahmen bietet einen sieben Zoll großen Display sowie eine Touchscreen-Leiste. Zusätzlich zur USB-Schnittstelle bietet der Rahmen Speicherkarten-Steckplätze für die Formate SD, MMC, xD und MS. Durch einen zusätzlichen SD-Slot lässt sich die Speicherkapazität des digitalen Bilderrahmens individuell erweitern. Der digitale Bilderrahmen P720 kann dank eines weißen Kabels auch einfach und unauffällig an der Wand montiert werden.

Die Kodak EasyShare Software für die Digitalen Bilderrahmen mit der Digital Display Software wird mit allen Kodak EasyShare Digitalen Bilderrahmen erhältlich sein und lässt sich hier kostenlos herunterladen.

Die Kodak Digitalen Bilderrahmen sind ab Ende Mai verfügbar. Der Kodak Easy Share M820 (8 Zoll) wird 179 Euro (UVP) kosten. Der Preis für den P720 mit 7 Zoll liegt bei 119 Euro (UVP). (go)

Zur Startseite