Digitale Unterschrift inklusive

26.10.2006
Die elektronische Signatur war eines der beherrschenden Themen auf der diesjährigen Systems. Dabei gibt es bereit marktreife Lösungen,

Die elektronische Signatur war eines der beherrschenden Themen auf der diesjährigen Systems. Dabei gibt es bereit marktreife Lösungen, etwa den "digiSeal Server".

Wie ein derartiges System mit Fax-Server-Karten von Ferrari Electronic zusammen arbeite kann, zeit der Value Added Distributor Unicorn Systems. Aus seiner Zeit als Ferrari-Reseller stammt noch der Kunde Motor Presse Stuttgart.

Dort versendet die ERP-Software selbständig Rechnungen - per Fax oder via E-Mail. Fast alle von ihnen sind mittlerweile mit einer elektronischen Signatur versehen. Wie das funktioniert, das lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe von ComputerPartner 43/06 auf den Seiten 40 bis 41. (rw)

Zur Startseite