Digitaler Anschluss für TFT-Monitor

24.07.2003

Mit dem 17-Zöller "Sampo S17MI" erweitert der taiwanische Hersteller Sampo sein Angebot an TFT-Monitoren. Sampo gibt die Auflösung des Monitors bei 60 Hertz mit 1.280 x 1.042 Bildpunkten an. Die Farbtiefe entspricht 24 Bit. Für ergonomisches Arbeiten soll das Kontrastverhältnis von 500:1 sorgen. Laut Sampo beträgt die aktive Wiedergabefläche des 17-Zoll-Monitors 337,9 x 270,3 Millimeter.

Das Gerät verfügt über zwei Lautsprecher, die im variablen Standfuß untergebracht sind. Die Leistung der Boxen beträgt zwei mal zwei Watt. Zudem ist über die Line-out-Buchse der Anschluss externer Lautsprecher möglich. Des Weiteren verfügt der S17MI neben dem analogen 15-Pin-D-SUB-Anschluss über eine digitale 24-Pin DVI-D-Buchse sowie einen Anschluss für Kopfhörer.

Über die Kurzhubtasten an der Frontseite lassen sich Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Autokonfiguration und Lautstärke regeln. Zugang zu umfangreicheren Funktionen wie Farbe, Bildposition und Audioeigenschaften erhält der User über die On-Screen-Display-Taste.

Die Display lässt sich um 45 Grad nach links oder rechts drehen sowie um 15 Grad nach hinten oder fünf Grad nach vorne kippen. Der Sampo S17MI lässt sich an die Wand, auf einen Schwenkarm oder einen schwenkbaren Standfuß montieren.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sampo

Produkt: TFT-Monitor "S17MI"

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Unternehmen und Privatanwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 400 Euro

Verkaufsargument: Der neue TFT-Monitor Sampo S17MI besitzt sowohl einen analogen D-SUB-Anschluss als auch eine digitale DVI-D-Buchse. Zwei Lautsprecher sind in dem variab-len Standfuß integriert.

ComputerPartner-Meinung: Mit dem Gerät bietet Sampo einen flachen und großen Monitor zu einem günstigen Preis. (ce)

Infos: www.sampotech.de

Zur Startseite