Harry G. über LinkedIn

„Digitaler Schw…vergleich!“

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ein „Pausenhof für Business-Kasper“, das ist LinkedIn für den bayerischen Grantler Harry G. In seinem neusten Youtube-Clip arbeitet sich Kabarettist an der Social-Media-Plattform für die Geschäftswelt ab.

"Was ist eigentlich mit LinkedIn passiert", fragt sich Harry G. in seinem neuesten Videoclip. Und er hat auch gleich die Antwort parat: "Ein Social-Media-Kanal für narzisstisch veranlagte Arbeitnehmer und selbstverliebte Pseudo-Entrepreneurs"! Und Harry G. (bürgerlich Markus Stoll) muss es ja wissen: Er gründete einst ein eigenes Social-Media-Marketing-Unternehmen.

Manch ein LinkedIn-Nutzer wird die von dem bayerischen Grantler beschriebenen Charaktere in seiner Timeline haben - und mancher wird sich womöglich selbst wiedererkennen, denn auch die IT-Branche ist voll mit "Disruptive Innovators und Enthusiast" - Stichwort "Rakete".

Wer also einem langweiligen Job einen aufregenden Titel geben will, ist vielleicht doch nur ein "Corporate-Affe im bügelfreien Olymp-Hemd", der sich aufführt, als sei er der nächste Elon Musk, oder?

Weitere lustige Business-Videos finden Sie hier.

Zur Startseite