Digitales Fernsehen wird Konkurrenz für ISPs

03.07.2000
MüNCHEN - Strategy Analytics rechnet mit weltweit rund 56 Millionen Menschen, die bis Ende dieses Jahres digitales Fernsehen konsumieren werden. Ende 2005 sollen es nach Einschätzung der Marktexperten bereits 222 Millionen sein. Und beim Fernsehen allein - so die Auguren - wird es nicht bleiben: Dienstleistungen über digitales Fernsehen wie zum Beispiel Online-Banking oder -Shopping werden führende Anbieter der Branche zu harten Konkurrenten der herkömmlichen Internet Service Prov machen. Dazu gehören zum Beispiel Firmen wie TPS in Frankreich oder Teledanmark. Die Konsumenten, so Strategy Analytics, seien bereit, für besseres Fernsehen auch mehr Geld zu bezahlen. (gn)

MüNCHEN - Strategy Analytics rechnet mit weltweit rund 56 Millionen Menschen, die bis Ende dieses Jahres digitales Fernsehen konsumieren werden. Ende 2005 sollen es nach Einschätzung der Marktexperten bereits 222 Millionen sein. Und beim Fernsehen allein - so die Auguren - wird es nicht bleiben: Dienstleistungen über digitales Fernsehen wie zum Beispiel Online-Banking oder -Shopping werden führende Anbieter der Branche zu harten Konkurrenten der herkömmlichen Internet Service Prov machen. Dazu gehören zum Beispiel Firmen wie TPS in Frankreich oder Teledanmark. Die Konsumenten, so Strategy Analytics, seien bereit, für besseres Fernsehen auch mehr Geld zu bezahlen. (gn)

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