Direktvertrieb online?

23.03.2000

Plant Fujitsu Siemens den Einstieg in den Direktvertrieb? Auf der Homepage https://orde ring.pdb.siemens.de/ec_web/ index.htm seien bereits entsprechende Buttons eingerichtet, kam ein anonymer Hinweis aus dem Unternehmen selbst. Auf Nachfrage von ComputerPartner hieß es: "Nein, das ist ein Dummy-Shop." Und schwupps waren am nächsten Tag die Zugänge für Privatkunden, Wissenschaft und Geschäftskunden vom Frame verschwunden.

Direkte Konkurrenz macht den Händlern allerdings die Home-page www.pc-werksverkauf.de. "Da kann jeder einkaufen, und die Notebooks gibt es fast zum HEK", weist ein norddeutscher Händler auf den seiner Meinung nach untragbaren Zustand hin. "Der Shop wird ab 1. April an mich berichten. Dann werden wir das sauber aufstellen", verspricht Fujitsu-Siemens-Geschäftsführer Achim Berg. (is)

Zur Startseite