Widerstand im Fachhandel

Disti boykottiert Nokia

28.01.2008
Der ITK-Distributor <a href="http://www.partnervertrieb.de/" id="d2e59" target="" title="">Partnervertrieb.de</a> wird im Februar keine Nokia-Produkte verkaufen. Mit der Auslistung will das Unternehmen ein Zeichen gegen die Standortpolitik des finnischen Handy-Herstellers setzen.
Foto: Thomas Hafen

Der ITK-Distributor Partnervertrieb.de wird im Februar keine Nokia-Produkte verkaufen. Mit der Auslistung will das Unternehmen ein Zeichen gegen die Standortpolitik des finnischen Handy-Herstellers setzen. Derzeit haben Nokia-Geräte nach eigenen Aussagen einen Anteil von über 36 Prozent der verkauften Handys bei Partnervertrieb.de.

"Da die Entlassungen aufgrund rein finanzieller Fakten von Seiten Nokias entschieden wurden, möchten wir auch auf finanzieller Ebene unser Missfallen zeigen." so Inhaber Harald Prokscha. "Uns ist klar, dass ein Boykott von Nokia-Geräten für viele Händler einen Mehraufwand bedeutet. Wir werden jedoch bestmöglich über Alternativ-Geräte anderer Hersteller informieren."

Ab März ist dann wieder alles beim Alten und Reseller können über den Disti alle Marken, einschließlich Nokia, beziehen. (haf)

Zur Startseite