Distributoren

04.01.1999

HANNOVER: Computer 2000 zeigte auf der Cebit erstmals sein V-Bit-Konzept: eine virtuelle Messe im Internet, realisiert mit 40 Herstellern (siehe ComputerPartner 10/99, Seite 64). Der Distributor verzeichnete sage und schreibe 976.000 Hits auf der Webseite, an den Auktionen beteiligten sich 10.000 Teilnehmer. Der Auktionserlös von 25.000 Mark. Der Gewinn geht an die Deutsche Aids-Hilfe und das Kinderhilfswerk. "Herrvorragend lief auch der Shop-Channel, unsere Fachhandelspartner sind somit ebenfalls sehr zufrieden", schließt die Öffentlichkeitsbeauftragte die Messe zufrieden ab. Abgesehen davon, daß man der Messe viel Grund zum Tratschen gab (siehe Titelgeschichte), ist auch CHS mit dem Verlauf der Cebit zufrieden. "Durchwegs positives Feedback" und "hohe Besucherzahlen" verbuchte der Broadliner. Denn er wagte ein Experiment: kein einziges Produkt, dafür virtuelle Exponate auf 80 Flachbildschirmen. Der Vorteil: Es gab viel Platz für Gespräche - und der wurde laut CHS auch weidlich genutzt. (du)

Zur Startseite