DJ RTL-Senderfamilie gewinnt im März bei werberelevanten Zuschauern

01.04.2007

LUXEMBURG (Dow Jones)--Die deutsche RTL-Senderfamilie liegt bei den Zuschauermarktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe im März vor den Sendern der ProSiebenSat1 Media AG. Wie RTL am Sonntag unter Berufung auf Marktforschungsdaten mitteile, erreichten die deutschen RTL-Sender bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 33,2%. Das seien 0,9 Prozentpunkt mehr als vor Jahresfrist.

Die Sender der ProSieben-Gruppe verlieren den Angaben zufolge im März 1,2 Punkte auf 29,6%.

RTL rechnet sich auch den Marktanteil von RTL II zu, der allerdings nicht, wie alle anderen RTL-Sender, von IP Deutschland vermarktet wird.

Webseite: http://www.rtlgroup.com

DJG/bam

(END) Dow Jones Newswires

April 01, 2007 07:25 ET (11:25 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite