Runde Sache

DNT rollt Funk-Lautsprecherkugeln auf den Markt

31.03.2009
DNT hat zwei drahtlos arbeitende Lautsprecher in Kugelform präsentiert, die bis zu 40 m weit von der Soundquelle aufgestellt werden können.
Foto: DNT
Foto: DNT
Foto: Detlef Scholz

DNT hat zwei drahtlos arbeitende Lautsprecher in Kugelform präsentiert, die bis zu 40 m weit von der Soundquelle aufgestellt werden können. Die Lautsprecherkugeln "Sound2Move" der Drahtlose Nachrichtentechnik GmbH versprechen mobiles Hörvergnügen. Das System besteht aus einer flachen Ladestation und zwei akkubetriebenen Bassreflexlautsprechern, die auch 40 m von der Ladestation entfernt einen vollen Klang liefern sollen.

Die integrierten Li-Ionen-Akkus des Geräts garantieren einen Funkbetrieb von bis zu fünf Stunden. Danach können sie in drei Stunden wieder aufgeladen werden. Selbstverständlich ist die Musikwiedergabe auch bei aktivem Ladevorgang möglich.

Der direkt an der Box befindliche Lautstärkeregler leuchtet während des Betriebs blau. Die Soundbälle liegen angenehm schwer in der Hand. Für einen sicheren Stand besitzen sie an der Unterseite eine ebene Auflagefläche. DNT weist darauf hin, dass das Design des Sound2Move kürzlich mit dem IFA-Design-Award 2009 prämiert wurde.

Das portable Lautsprechersystem kann mit Geräten wie einem PC, Radio, MP3-Player und natürlich auch einer HiFi-Anlage zusammenarbeiten. Sämtliche hierzu erforderlichen Kabel und Adapterstecker wie Cinch zum Anschluss an die Stereoanlage sind im Lieferumfang enthalten.

DNT bietet das Modell ab sofort in den Farben Silber und Schwarz an. Die UVP liegt bei 99,95 Euro. Als "Sound2Move iDock" ist das Produkt auch mit iPod-Dockingstation erhältlich, passend für alle iPod-Player und für das iPhone. Diese Variante kostet 109,95 Euro (UVP). (DE)

Zur Startseite