Durchgefallen: 2 Jahre Probezeit

14.11.2005
In der vergangenen Woche hatten wir auf computerpartner.de gefragt, ob die Besucher unserer Site für oder gegen die von der Koalitionsarbeitsgruppe geplante Verlängerung der Probezeit von sechs Monaten auf zwei Jahre sind. Das Ergebnis ist eindeutig

In der vergangenen Woche hatten wir auf computerpartner.de gefragt, ob die Besucher unserer Site für oder gegen die von der Koalitionsarbeitsgruppe geplante Verlängerung der Probezeit von sechs Monaten auf zwei Jahre sind. Das Ergebnis ist eindeutig: knapp 63 Prozent der insgesamt rund 700 Umfrageteilnehmer lehnen die Verlängerung auf zwei Jahre ab, nur 34,6 Prozent sind dafür.

Über den Grund für diese deutliche Ablehnung darf man spekulieren. Ein wesentlicher Aspekt dürfte aber darin liegen, dass die Zahl der Arbeitnehmer die der Arbeitgeber deutlich übersteigt. Und dass die Mehrzahl der Arbeitnehmer eine zweijährige Kündigungsfrist ablehnt, ist kaum eine Überraschung. (sic)

Zur Startseite