DVB-T-Stick Equinux TubeStick: Preisknaller jetzt auch für Windows-Händler interessant

01.08.2007
DVB-T-Sticks sind ideale Cross-Selling-Produkte für Notebook- und PC-Kunden. Mit dem TubeStick von Equinux, der jetzt auch unter Windows verwendet werden kann, steht eine besonders preiswerte Variante zur Verfügung.

Mit dem "TubeStick" bietet Equinux den derzeit preiswertesten DVB-T-Stick für den Mac-Markt an. Nun können Händler das Gerät auch Kunden empfehlen, die Windows-Notebooks oder PCs benutzen. Wiederverkäufer oder Anwender müssen dazu die Treiber allerdings selbst von der Homepage des Anbieters downloaden.

Offiziell empfiehlt der Hersteller, den DVB-T-Empfänger mit Windows Vista Home Premium oder Ultimate, beziehungsweise Windows XP Media Center Edition zu verwenden. Das Gerät funktioniert aber auch mit jeder DVB-T-Software, die in der Lage ist, die Treiber einzubinden. Dazu gehören zum Beispiel das kostenfreie ProgDVB oder der BlazeVideo HDTV-Player 2.

Der TubeStick ist ab sofort erhältlich, der UVP liegt bei knapp 40 Euro. PC-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz können den Stick über Ingram Micro bestellen. Derzeit bietet Ingram ein Starterpack an. Es besteht aus einer TubeStick Box inklusive TV-Software The Tube und MediaCentral für Mac OS X, drei Leerboxen zu Präsentationszwecken, fünf Schlüsselbändern als Give-away), fünf Ausgaben des TubeStick-Sales Guide mit Verkaufsargumenten, je fünf Datenblättern und Equinux-Produktübersichten sowie zwei Quicksell-Karten mit Telefon- und Bestellnummern. Für Fragen können sich Reseller an sales@equinux.com wenden. (haf)

Zur Startseite