E-Commerce belebt die B2B-Werbung

07.06.2000

Die Marketing-Chefs deutscher Unternehmen rechnen für dieses Jahr mit einem Werbewachstum von fünf Prozent. Ein immer größerer Anteil wird dabei im Internet verwendet. Das ergab die letzte Werbeklima-Studie, eine Untersuchung, die die GfK zusammen mit der "Wirtschaftswoche" durchführte.

Diese Entwicklung kommt auch dem Geschäft mit den Firmenkunden zugute. Auf dem diesjährigen Business-to-Business-Fachtag, veranstaltet vom Kommunikationsverband.de und der Verlagsgruppe Handelsblatt, wurden die besten B2B-Werbekonzepte mit dem "BoB - Best of Business-to-Business"-Award ausgezeichnet. Aus über 350 eingesendeten Beiträgen ermittelte eine Fachjury 17 Preisträger. Mit der Auszeichnung will der Berufsverband der Kommunikationsbranche einen Ansporn zur Qualitätssteigerung in der B2B-Werbung geben. (st)

www.kommunikationsverband.de

www.gfk.de; www.wiwo.de

www.handelsblatt.com

Zur Startseite