E-Commerce: deutsche Unternehmen im Nachteil

05.07.2000
Deutsche Anbieter werden bei E-Commerce-Geschäften benachteiligt, glaubt Axel Koblitz vom Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT). Nach der bevorstehenden Richtlinie zu den Rahmenbedingungen für E-Commerce müssen sich künftig europäische Internetfirmen jeweils an die Rechtsordnung ihres eigenen Staates halten. Das deutsche Wettbewerbsrecht gilt aber als eines der strengsten weltweit. "Auf einem Markt gelten nicht mehr die gleichen Bedingungen für alle", so Koblitz. (mf)

Deutsche Anbieter werden bei E-Commerce-Geschäften benachteiligt, glaubt Axel Koblitz vom Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT). Nach der bevorstehenden Richtlinie zu den Rahmenbedingungen für E-Commerce müssen sich künftig europäische Internetfirmen jeweils an die Rechtsordnung ihres eigenen Staates halten. Das deutsche Wettbewerbsrecht gilt aber als eines der strengsten weltweit. "Auf einem Markt gelten nicht mehr die gleichen Bedingungen für alle", so Koblitz. (mf)

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