E-Commerce reichlich überbewertet

16.06.2003
Der elektronische Handel ist in seiner Bedeutung bisher reichlich überschätzt worden. Zu dieser Einschätzung kommt eine Studie des Forschungszentrums Karlsruhe (FZK). Demnach habe E-Commerce die Handelswelt zwar verändert. Vor eine Revolutionierung könne aber keine Rede sein. Bislang laufe über den elektronischen Vertriebsweg gerade mal 1,6 Prozent vom Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels. Ein überschreiten der 10-Prozenthürde sei auch langfristig nicht in Sicht. (kh)

Der elektronische Handel ist in seiner Bedeutung bisher reichlich überschätzt worden. Zu dieser Einschätzung kommt eine Studie des Forschungszentrums Karlsruhe (FZK). Demnach habe E-Commerce die Handelswelt zwar verändert. Vor eine Revolutionierung könne aber keine Rede sein. Bislang laufe über den elektronischen Vertriebsweg gerade mal 1,6 Prozent vom Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels. Ein überschreiten der 10-Prozenthürde sei auch langfristig nicht in Sicht. (kh)

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