Edgar-Online GmbH

28.01.1999

MÜNCHEN: Edgar-Online, ein Münchner Unternehmen für Internet-Produkte, hat für Tengelmann mit der multimedialen Consumer-Box "PEP-200" den ersten virtuellen Supermarkt realisiert. Für die Anwendung sind weder PC-Kenntnisse noch ein Rechner erforderlich.Die Installation des Gerätes ist simpel: Es wird an die Scart-Buchse des Fernsehers sowie an eine Telefondose angeschlossen, und dem Einkaufsbummel steht nichts mehr im Wege. Auf der beiliegenden Ed-Shop-CD-Rom sind mehr als 1.700 Produkte des Großhändlers hinterlegt und abrufbar. Die Preisaktualisierung erfolgt online. Die Kunden können ihren virtuellen Warenkorb am Fernseher füllen, der Bringservice liefert die Waren - das verspricht zumindest Tengelmann - noch am selben Tag. Bezahlt wird an der Haustür. Zudem kann der Anwender im Internet surfen, E-Mails senden und empfangen, Multimedia-Anwendungen genießen und Musik-CDs hören. Ein paar Spiele sind auch mit im Paket. Die Edgar-Box kann für 799 Mark im Großraum München über TV Markt 2000, per Internet

(www.edgar-online.de) oder direkt bei Edgar-Online bezogen werden. Auch der Vertrieb über Distributoren ist geplant. (mf)

Zur Startseite