Apple iPhone und Microsoft Surface

Ein erster Blick auf die neuen Modelle (Kurzvideo)

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Während die neuen iPhone-Modelle 5c und 5s sich schon bemerkenswert gut verkauft haben, stehen die neuen Microsoft-Tablets noch in den Startlöchern. Potenzielle Kunden können sich an kurzen Videos orientieren.

Aktuell gibt es zwei neue Modelle von Apples beliebter Smartphone-Reihe zu bestaunen. Das iPhone 5s taktet mit 64 Bit und hat einen Fingerabdruck-Sensor an Bord. Das preiswertere iPhone 5c kommt mit abgespeckter Ausstattung.

Beide haben ein Retina-Display mit 4 Zoll und können LTE sowie Bluetooth 4.0. Auffälligster Unterschied: Das Gehäuse des iPhone 5S ist aus Aluminium, während es beim iPhone 5C aus Polycarbonat besteht. Mehr in diesem Video.

Microsoft Surface 2 und Surface Pro 2

Microsoft hat seine nächste Generation der Windows-Tablets vorgestellt. Das Surface 2 Pro basiert nun auf Intels Haswell-Plattform und soll 60 Prozent mehr Laufzeit als der Vorgänger erreichen. Hierzulande sollen die Tablets ab 22. Oktober verfügbar sein. Mehr dazu im zweiten Video.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain. (ph)

Zur Startseite