Channel Excellence Awards 2018

Ein Fest für Champions

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Neue Location, bewährtes Ritual: Nach der Vergabe der begehrten Channel Excellence Awards durch ChannelPartner und die GfK feierten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Wo Ende des 19. Jahrhundert die großen Finanzgeschäfte über die Bühne gingen, gingen nun die Stars des Channels auf die Bühne: Die alte bayerische Staatsbank bot einen würdigen Rahmen für die festliche Gala anlässlich der Verleihung der Channel Excellence Awards, die von ChannelPartner in Zusammenarbeit mit der GfK vergeben wurden. Bei insgesamt 20 Awards gab es jede Menge zu feiern. Nicht zuletzt deshalb dauerte die After Show Party bis in den frühen Morgen.

Natürlich haben wir auch einige der Gewinner vor die Kamera geholt. Viel Vergnügen mit den Siegervideos:

Microsoft räumt mehrfach ab

Microsoft hat bei den Channel Excellence Awards schon mehrmals in der Kategorie Software gewonnen und kann für sich auch den Preis in der Kategorie Cloud Solutions verbuchen. Im Interview erklärt uns Gregor Bieler, General Manager Mittelstand und Partner Business bei Microsoft das Erfolgsrezept des Konzerns.

AVM gewinnt in Kategorie Netzwerke

Im Bereich Netzwerke heißt der Sieger bei den Channel Excellence Awards schon zum fünften Mal AVM. Michael Sadranowski, Vice President Channel Sales bei AVM erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, sein Ohr ganz nah am Markt und beim Kunden zu haben.

Kaspersky gewinnt in Kategorie Security

Kaspersky hat zum fünften Mal den Channel Excellence Award im Bereich Security eingeheimst. Im Interview gibt Peter Neumeier, Head of Channel Sales bei Kaspersky Labs Einblicke in die Erfolgsstrategie seines Unternehmens.

Mit großem Engagement begleitete Grenke Leasing die diesjährigen Channel Excellence Awards. Nicole Haas, Mitglied der Vertriebsleitung bei Grenke Leasing, schildert im Interview, wie das Unternehmen den Channel dabei unterstützt, die Wertschöpfung im Service- und Lösungsvertrieb zu erhöhen.

Lesetipp: Das sind die im Channel beliebtesten Hersteller und Distributoren? 2018

Zur Startseite