PC-Markt Deutschland 2008

Ein gutes Jahr für den PC-Markt

02.07.2008

Große Deals im kommerziellen Kundensegment

Im SMB-Segment haben die PC-Hersteller im ersten Quartal von einigen großen Notebook-Projekten profitiert. Für den Rest des Jahres geht IDC davon aus, dass die Notebook-Verkäufe in diesem Kundensegment stark durch von den Herstellern getriebene Offensiven in Richtung Händler begleitet sein werden. Dazu gehören speziell auf SMB ausgerichtete Go-to-market-Strategien mit dedizierten Produkten, Support und Services.

Die Mitte 2007 begonnene Replacement-Welle der Unternehmenskunden setzte sich im ersten Quartal 2008 fort. Gestützt wurde das Geschäft durch eine Anzahl von Ausschreibungen von Firmen und der Öffentlichen Hand für Notebooks und Desktops. Insbesondere FSC hat eine Reihe dieser Ausschreibungen für Desktops gewonnen, was dem Unternehmen half, seine Stellung im kommerziellen Desktop- und Notebook-Markt zu stärken.

Zur Startseite