Ein IT-Zocker im Fußballfieber

11.06.2004

Am schwierigsten war es, die Bank zu überzeugen! Das mit dem Lagerraum ging schnell. Drei Mietwagen auf die Verwandtschaft verteilt und den Dienstag freigenommen - die Logistik stand. Jetzt muss das nur noch mit den Sicherheiten klappen. Immerhin eine viertel Million Euro für ein inhabergeführtes Unternehmen soll meine Hausbank lockermachen. Wenn es gut geht für längstens zwei Monate. Dafür steht dann aber auch in meinem Computerladen das neueste Equipment für die EM 2004. Von Flachbildschirmen mit PC-Anschluss, Breitwandfernsehern, Displays und Beamern bis zum Farbfernseher. Rechtzeitig für den Boom, den Rudis rüstige Kicker auslösen. Schade, dass unsere designierten Multimedia-Distributoren nicht auf die Idee gekommen sind. Die ganze Mühe mit Bargeld holen, Kisten schleppen und an der Kasse Schlange stehen nervt doch ziemlich. Aber wenn sie es wirklich packen? So habe ich dann auch auf der Bank argumentiert. Im schlimmsten Fall wird das Zeug über Ebay vertickt oder ein Konkurrent kauft es zum Spottpreis. Die ganze PR um das Wunder von Bern, die Getränkeindustrie, die Handyhersteller, alle vermitteln: Wir packen's. Einzig der Media Markt hofft auf eine Pleite. Wenn es klappt, hat die Bank ein gutes Geschäft gemacht, ich bin saniert und nebenbei habe ich noch den Mietwagenverleih am Ort unterstützt. Jetzt muss nur noch Olli die Bude sauber halten und wenn Deutschland Europameister wird, gehe ich zum Media Markt und hole mir meine Viertelmillion wieder. Mal sehen, wer dann blöd ist.

Mein Fazit: Das sind echte Events! Liebe Distis, nehmt euch mal ein Beispiel an der Mutter aller Werbeaktionen!

Bis demnächst, euer Querschläger!

Der ComputerPartner-Autor "Querschläger" ist ein Fachhändler aus Rheinland-Pfalz.

Zur Startseite