Ein Notebook macht Dampf

15.06.2000

Eine wasserbasierte Prozessorkühlung ist der Clou am neuen Toshiba-Modell der ultraportablen Klasse, dem "Portégé "3440 CT". Das Notebook wiegt 1,55 Kilogramm und misst 262 x 231 x 22 Millimeter. Der Rechner ist mit einer 500-MHz-Pentium-III-CPU ausgestattet, das TFT-Display misst 11,3 Zoll, und die Festplatte wartet mit 5,6-GB auf. 64 MB Arbeitsspeicher, ein integriertes Modem sowie ein Network-I/O-Adapter gehören ebenfalls dazu. Des Weiteren hat das Gerät einen PC-Card-Steckplatz Typ III zu bieten und lässt sich optional mit einem Hochkapazitätsakku für vom Hersteller versprochene zusätzliche sechs Stunden Betriebszeit aufrüsten. Ebenfalls erhältlich ist ein Multimedia-Port-Replikator. (via)

<b>Kurzgefasst</B>

Portégé 3440 CT

Produktgruppe: Notebooks

Zielgruppe: Vielreisende, die keinen Desktop-Ersatz brauchen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 6.499 Mark (unverbindliche Preisempfehlung)

Bezugsquellen: Computer 2000, Macrotron, RFI, Actebis

Verkaufargumente: Die "Super Cooling"-Technologie ermöglicht trotz geringer Bauhöhe die Integ-ration von leistungsfähigen und damit auch schnell erhitzenden Komponenten. Das Polysilizium-TFT-Display wird aus 40 Prozent weniger Einzelkomponenten als herkömmliche TFTs hergestellt und ist dadurch zuverlässiger und weniger stromfressend.

ComputerPartner-Meinung: Ein innovatives Gerät, das Leichtigkeit mit verbesserter Akkuausdauer und guter Rechenleistung verbindet.

Infos: www.toshiba.de

Zur Startseite